WBA und gemeinsame Weiterbildungsbefungnis
Zitat von Thomas Schössow am 19. Juni 2026, 11:46 UhrKann „man“ eine/n WBA mehr als einen Leistungserbringendem zuordnen ?. Hintergrund ist: In einer Praxis hier haben zwei Ärzt:innen eine gemeinsame Weiterbildungsbefugnis, also könnte der/die WBA auch für beide Leistungen erbringen. Kann ich das in MO abbilden ?
Kann „man“ eine/n WBA mehr als einen Leistungserbringendem zuordnen ?. Hintergrund ist: In einer Praxis hier haben zwei Ärzt:innen eine gemeinsame Weiterbildungsbefugnis, also könnte der/die WBA auch für beide Leistungen erbringen. Kann ich das in MO abbilden ?
Zitat von Christian Schnell am 19. Juni 2026, 14:05 UhrIch würde behaupten das das KV-technisch mit allen Formularen schwierig wäre, da dort genau einer zugeordnet wird.
Die Gebührenziffern werden in MO mit Kürzel des Weiterbildungsassistents abgerechnet und werden im Moment der Abrechnung dem dann eingestellten externen Leistungserbringer zugeordnet, auch da sind 2 Leistungserbringer schwer.
Lg C.Schnell
Ich würde behaupten das das KV-technisch mit allen Formularen schwierig wäre, da dort genau einer zugeordnet wird.
Die Gebührenziffern werden in MO mit Kürzel des Weiterbildungsassistents abgerechnet und werden im Moment der Abrechnung dem dann eingestellten externen Leistungserbringer zugeordnet, auch da sind 2 Leistungserbringer schwer.
Lg C.Schnell
Zitat von Astrid Klomfaß am 19. Juni 2026, 15:47 UhrSie müssten dann den Leistungserbringer (WBA) mehrfach anlegen und ihn dem jeweiligen Arzt zuordnen. Nur so sollte es funktionieren.
Sie müssten dann den Leistungserbringer (WBA) mehrfach anlegen und ihn dem jeweiligen Arzt zuordnen. Nur so sollte es funktionieren.
Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Thomas Schössow am 19. Juni 2026, 16:11 UhrZitat von Astrid Klomfaß am 19. Juni 2026, 15:47 UhrSie müssten dann den Leistungserbringer (WBA) mehrfach anlegen und ihn dem jeweiligen Arzt zuordnen. Nur so sollte es funktionieren.
Das ist zumindest einen Versuch wert.
Zitat von Astrid Klomfaß am 19. Juni 2026, 15:47 UhrSie müssten dann den Leistungserbringer (WBA) mehrfach anlegen und ihn dem jeweiligen Arzt zuordnen. Nur so sollte es funktionieren.
Das ist zumindest einen Versuch wert.