Zusatztext bei Aufträgen
Zitat von Dr. Torben Kehl am 23. Juni 2026, 14:34 UhrKann man für einen erforderlichen Zusatztext bei Aufträgen einen Textbaustein automatisch integrieren, sodass der Autotext bei Auslösen des Auftrages erscheint und man vorher definiterte Auswahlen treffen kann (ohne den Autotext für den shortcut eingeben zu müssen?
Vielen Dank
Kann man für einen erforderlichen Zusatztext bei Aufträgen einen Textbaustein automatisch integrieren, sodass der Autotext bei Auslösen des Auftrages erscheint und man vorher definiterte Auswahlen treffen kann (ohne den Autotext für den shortcut eingeben zu müssen?
Vielen Dank
Zitat von Markus Rischer am 23. Juni 2026, 18:24 UhrDas sollte über den Reiter „Ergebnistext gehen“. Z.B. so:
Das sollte über den Reiter „Ergebnistext gehen“. Z.B. so:
Zitat von Dr. Torben Kehl am 23. Juni 2026, 22:03 Uhrdas ist möglich.
ich würde aber gerne den Text in das Feld des Zusatztextes setzen, damit erscheint er dann auch als Info in der ToDo Liste. Somit ist hier eine schnelle Info zum Patienten ersichtlich:
aktuell habe ich das mit einem Autotext gelöst der aber erst im Feld Zusatztext ausgelöst werden muss. Toll, wäre wenn die Abfrage da direkt erscheinen würde. Geht das?
das ist möglich.
ich würde aber gerne den Text in das Feld des Zusatztextes setzen, damit erscheint er dann auch als Info in der ToDo Liste. Somit ist hier eine schnelle Info zum Patienten ersichtlich:
aktuell habe ich das mit einem Autotext gelöst der aber erst im Feld Zusatztext ausgelöst werden muss. Toll, wäre wenn die Abfrage da direkt erscheinen würde. Geht das?