MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

altes Forum

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: Fragenaltes Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

altes Forum

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von bro am 14. Januar 2026, 9:30 Uhr

Übrigens, das alte Forum ist wieder online. Spiegel ich gerade.

Super. Das habe ich auch probiert. Trotz Anmeldung, habe ich leider nur den Bereich sichern können, der nicht passwortgeschützt ist. Wenn das bei Ihnen funktioniert hat, könnten sie dann vielleicht die notwendigen Einstellungen posten????? Das wäre super. 

Sofia Dedinska-Eichele hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sofia Dedinska-Eichele

Es gibt keine Einstellungen. Man muss sich im alten Forum, mit den eigenen Anmeldedaten einloggen, dann wird auch alles gesichert.

Dürften um die 4,5 GB sein.

ist es wirklich ein Sicherheitsrisiko, das alte Forum veraltet im reinen lesemodus anzubieten?  

das neue forum bietet bisher nicht die Sucheffizienz wie das alte. ich habe 2-3 mal schon gebeten, dass diverse Funktionen in angriff genommen werden, um das Forum hier effizient zu gestalten, hier nochmal auszug aus meinen mails:

im aktuellen Forum fehlt

• Zip dateien unkompliziert laden zu können (sicherheitshinweise kann indamed sicherlich geben)
  • private Nachrichten inkl. anhänge senden zu können
  • einstellungen zum erhalten von emails und Benachrichtigungen müssten ordentlich funktionieren. teils viel spam, vieles muss man umständlich als gelesen markieren. besseres Filtern wäre sinnvoll. Produktwünsche verschwinden nicht aus den Benachrichtigungen. komplette Themen als gelesen markieren können mit einem Klick
  • die Suchfunktion ist schlichtweg schlecht, sie findet nicht überschriften als erstes, und angeklickte Beiträge enthalten nicht die schlagworte. mehrere Schlagworte (ab 3) finden mehr ergebnisse als 2 Schlagworte, das ist schlecht. sie sollte likes bei der Suche bevorzugen (ähnliche Frage oder Antwort)
  • es sollten auch die offiziellen hilfedateien im Forum durchsucht werden können, sowie altbeiträge im Alten Forum
  • endlich mal wieder einstellungen von mo im Forum teilen können. (Sie wissen wie Austauschfreudig ich bin, es gibt viele Einstellungen die es outofthebox nicht gibt.)
  • Nutzer Wikis anlegen können, umfangreiche Beiträge auch schöner bearbeiten können Forum Beiträge Verbesserungsvorschläge – MEDICAL OFFICE Forum – MEDICAL OFFICE Wissensportal

wenn all das geht, wäre man wieder bei den guten Fähgiketien des alten Forums im neuen ansprechenden Design. 

Christian Schnell, Dubbebub und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian SchnellDubbebubDiabetologie SchonnebeckDr. LinsenmeyerKatharina Stockhusen

bei mir kommt jetzt

gibts da nen trick?

Hallo zusammen,
großen Respekt an diejenigen von euch, die es geschafft haben, das alte Forum vollständig offline zu sichern – technisch eben nicht so einfach, wie hier beschrieben. Ich scheitere zum Beispiel mit schöner Regelmässigkeit bei HTTRack immer noch am login. (Ich schaffe es maximal 2 GB zu sichern und nur die Daten, die ohne Anmeldung zugänglich sind)
Für viele Anwender hier sind die Inhalte enorm wertvoll, die technische Umsetzung eines Komplett-Downloads aber doch nicht so simple wie gedacht. Falls jemand von euch ein vollständiges Offline-Archiv hat und sich vorstellen kann, dieses anderen Anwendern unkompliziert zur Verfügung zu stellen (z. B. als ZIP über einen Download-Link), wäre das eine riesige Hilfe.

Alternativ erneut die Bitte an Indamed, den Passwortschutz für eine begrenzte Zeit zu deaktivieren, damit ein Download für alle möglich wäre.

Vielen Dank fürs Bewahren dieses Wissens.

PS: Kann es sein, dass die Suchfunktion offline nicht mehr funktioniert? Das erschwert die offline Nutzung des Forums sehr. Hat jemand dafür auch eine Lösung?

Sofia Dedinska-Eichele und Burkhard Strauß haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sofia Dedinska-EicheleBurkhard Strauß
VorherigeSeite 3 von 3