Blutdruckperzentilen für Kinder
Zitat von Peter Quick am 6. Juli 2026, 10:07 UhrIch habe gerade etwas Zeit und ich veröffentliche jetzt hier die Blutdruck-Perzentilen für Kinder nach der KIGGs Studie. Bitte das ZIP-File in ein Verzeichnis entpacken und dann einen externen Auftrag erstellen.
Der Programmaufruf sieht bei mir so aus:
{PHP}$g='{Auftrag:MWGROESSE:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:FMWRR1SYS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:FMWRR2DIA:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\\Praxis\\bp_debug.php‘);{/PHP}
hier müsste man sich dann noch je nach eigenem System die Aufträge Größe, Blutdruck systolisch und diastolisch und auch den Pfad entsprechend anpassen.
Und dann kann man sich das Ganze per Kürzel oder per Button aufrufen, je nach Wunsch.
Viel Spaß damit! Wenn Fehler auftreten, bitte melden, dann schaue ich, was ich machen kann. Bei mir läuft das Ganze sehr reibungslos.
Ich habe gerade etwas Zeit und ich veröffentliche jetzt hier die Blutdruck-Perzentilen für Kinder nach der KIGGs Studie. Bitte das ZIP-File in ein Verzeichnis entpacken und dann einen externen Auftrag erstellen.
Der Programmaufruf sieht bei mir so aus:
{PHP}$g='{Auftrag:MWGROESSE:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:FMWRR1SYS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:FMWRR2DIA:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\\Praxis\\bp_debug.php‘);{/PHP}
hier müsste man sich dann noch je nach eigenem System die Aufträge Größe, Blutdruck systolisch und diastolisch und auch den Pfad entsprechend anpassen.
Und dann kann man sich das Ganze per Kürzel oder per Button aufrufen, je nach Wunsch.
Viel Spaß damit! Wenn Fehler auftreten, bitte melden, dann schaue ich, was ich machen kann. Bei mir läuft das Ganze sehr reibungslos.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Dr. Torben Kehl am 6. Juli 2026, 10:41 UhrVielen Dank!
Kann es sein, dass bei dem PHP Befehl die Anführungszeichen anders sein müssen, damit es klappt? bei mir klappt es noch nicht.
Muss die bp_debug.php lokal liegen oder wäre auch Server möglich, um von allen Clienten aus ranzukommen?
Vielen Dank!
Kann es sein, dass bei dem PHP Befehl die Anführungszeichen anders sein müssen, damit es klappt? bei mir klappt es noch nicht.
Muss die bp_debug.php lokal liegen oder wäre auch Server möglich, um von allen Clienten aus ranzukommen?
Zitat von Peter Quick am 6. Juli 2026, 11:10 UhrNein, die Anführungszeichen sehen genau so aus. Die PHP-Datei kann lokal liegen, man kann sie natürlich auch auf eine Freigabe im Netz packen. Beides ist möglich. Nur der Pfad muss auf jeden Fall erreichbar sein.
Nach Anlegen des Auftrages muss man Medical Office einmal neu starten. Könnte vielleicht daran liegen…
Die Frage ist, was passiert? Gar nichts? Fehlermeldung? Keine Werte?
man kann die HTML Datei auch einmal ohne alles starten, um zu schauen, ob der Aufruf überhaupt prinzipiell funktioniert
Nein, die Anführungszeichen sehen genau so aus. Die PHP-Datei kann lokal liegen, man kann sie natürlich auch auf eine Freigabe im Netz packen. Beides ist möglich. Nur der Pfad muss auf jeden Fall erreichbar sein.
Nach Anlegen des Auftrages muss man Medical Office einmal neu starten. Könnte vielleicht daran liegen…
Die Frage ist, was passiert? Gar nichts? Fehlermeldung? Keine Werte?
man kann die HTML Datei auch einmal ohne alles starten, um zu schauen, ob der Aufruf überhaupt prinzipiell funktioniert
Zitat von Dr. Torben Kehl am 6. Juli 2026, 11:49 Uhrich habe es jetzt lokal angelegt. „C:\Praxis\bp_debug.php“
Der Aufruf der html Datei klappt.
Meine Anpassung nach meinen Aufträgen:
{PHP}$g='{Auftrag:#MGRÖ:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:#MRRS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:#MRRD:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\Praxis\bp_debug.php‘);{/PHP}
Bei klicken des Schalters passiert garnichts…
ich habe es jetzt lokal angelegt. „C:\Praxis\bp_debug.php“
Der Aufruf der html Datei klappt.
Meine Anpassung nach meinen Aufträgen:
{PHP}$g='{Auftrag:#MGRÖ:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:#MRRS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:#MRRD:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\Praxis\bp_debug.php‘);{/PHP}
Bei klicken des Schalters passiert garnichts…
Zitat von Peter Quick am 6. Juli 2026, 11:53 UhrC:\\Praxis\\bp_debug.php‘ Original
C:\Praxis\bp_debug.php Deine Version
Doppelte Schrägstriche im php-Code erforderlich !! -))
C:\\Praxis\\bp_debug.php‘ Original
C:\Praxis\bp_debug.php Deine Version
Doppelte Schrägstriche im php-Code erforderlich !! -))
Zitat von Dr. Torben Kehl am 6. Juli 2026, 12:21 Uhroh mein Fehler (war auf Pfad kopieren gegangen…)
jetzt sieht die Zeile wie folgt aus:
{PHP}$g='{Auftrag:#MGRÖ:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:#MRRS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:#MRRD:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\\Praxis\\bp_debug.php‘);{/PHP}
Neustart erfolgt. Passiert weiter nichts…
Muss ich PHP auf dem Rechner installieren, damit es überhaupt starten kann?
oh mein Fehler (war auf Pfad kopieren gegangen…)
jetzt sieht die Zeile wie folgt aus:
{PHP}$g='{Auftrag:#MGRÖ:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$s='{Auftrag:#MRRS:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$d='{Auftrag:#MRRD:Ergebnis:Alt:Ascii}‘;$ge='{Patient.Geschlecht}‘;$gb='{Patient.Geburtsdatum}‘;$na='{Patient.Nachname}‘;$vo='{Patient.Vorname}‘;include(‚C:\\Praxis\\bp_debug.php‘);{/PHP}
Neustart erfolgt. Passiert weiter nichts…
Muss ich PHP auf dem Rechner installieren, damit es überhaupt starten kann?
Zitat von Peter Quick am 6. Juli 2026, 12:51 UhrNein, brauchst Du eigentlich nicht. Läuft auf jedem meiner Rechner ohne Installation von irgendwelcher spezieller Software. Ich habe dir noch mal die echte Debug-Version angehängt, die erzeugt dann eine Log-Datei, damit man sehen kann, was wirklich passiert.
Dazu bitte die produktivversion umbenennen, die _old Version in bd_debug.php umbenennen und dann von MO aus ausführen. Dann können wir sehen, was in dem Logfile steht.
Nein, brauchst Du eigentlich nicht. Läuft auf jedem meiner Rechner ohne Installation von irgendwelcher spezieller Software. Ich habe dir noch mal die echte Debug-Version angehängt, die erzeugt dann eine Log-Datei, damit man sehen kann, was wirklich passiert.
Dazu bitte die produktivversion umbenennen, die _old Version in bd_debug.php umbenennen und dann von MO aus ausführen. Dann können wir sehen, was in dem Logfile steht.
Hochgeladene Dateien: