MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Blutdruckperzentilen für Kinder

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blutdruckperzentilen für Kinder

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von bro am 6. Juli 2026, 14:32 Uhr

Ist nur eine Idee:

Das ist der Kern des Problems: Diese neue bp_debug.php schreibt gar kein Logfile mehr –

$redirectFile = ‚C:\\Praxis\\bp_redirect.html‘;

file_put_contents($redirectFile, $html); // schreibt NUR bp_redirect.html
system(’start „“ „‚ . $redirectFile . ‚“‚);

Es gibt keinen einzigen file_put_contents()-Aufruf, der eine Logdatei (bp_debug.txt) erzeugt – im Gegensatz zur alten Version, die du mir vorhin geschickt hast (die hatte extra Logging eingebaut). Diese neue Version schreibt stattdessen nur C:\Praxis\bp_redirect.html und versucht, die per system('start ...') im Browser zu öffnen.

Das heißt: „keine Logfile“ ist hier kein Fehler, sondern erwartetes Verhalten – du suchst nach einer Datei, die dieses Skript gar nicht mehr erzeugt.

Zwei Dinge, die wir jetzt klären müssen:

1. Prüf stattdessen, ob C:\Praxis\bp_redirect.html erzeugt wird, wenn du auf den Button klickst.
    • Wenn ja → das Skript läuft, das Problem liegt eher am system('start ...')-Aufruf oder daran, dass sich kein Browser öffnet.
    • Wenn nein → das Skript wird gar nicht erst erreicht (dann sind wir wieder beim include() bzw. den Anführungszeichen im „Programm“-Feld).
  2. Damit wir das zuverlässig diagnostizieren können, sollten wir das Logging vorübergehend wieder einbauen – am besten ganz an den Anfang von bp_debug.php, bevor irgendwas anderes passiert:

<?php
$logfile = ‚C:\\Praxis\\bp_debug.txt‘;
$log = „=== Aufruf um “ . date(‚Y-m-d H:i:s‘) . “ ===\n“;
$log .= „g=’“ . (isset($g)?$g:’NICHT GESETZT‘) . „‚ s=’“ . (isset($s)?$s:’NICHT GESETZT‘) . „‚ d=’“ . (isset($d)?$d:’NICHT GESETZT‘) . „‚\n“;
$log .= „ge=’“ . (isset($ge)?$ge:’NICHT GESETZT‘) . „‚ gb=’“ . (isset($gb)?$gb:’NICHT GESETZT‘) . „‚ na=’“ . (isset($na)?$na:’NICHT GESETZT‘) . „‚ vo=’“ . (isset($vo)?$vo:’NICHT GESETZT‘) . „‚\n“;
@file_put_contents($logfile, $log, FILE_APPEND);

// … ab hier der Rest deines bestehenden Codes unverändert …

Das stimmt nicht, denn dafür habe ich ja extra die Debug-Version extra hochgeladen. Die beeinhaltet diese Funktionen….

Weil es aber das Problem mit den Änderungen an den Kategorien gab, habe ich einfach die dateibezeichnung so gelassen, und dann nur durch eine Version ohne Debugging ersetzt.

Kategorie neu erstellt. Und Button neu erstellt. Dazischen MO/DPS stets neu gestartet.

Wenn kein Patient ausgewählt ist erscheint bei Button Klick:

Wenn ein Patient ausgewählt ist der RR Messungen hat passiert nichts.

es wird auch keine Log Datei erstellt:

die html Datei geht problemlos mit dem unausgefüllten Frontend auf.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Auftrag Körpergröße einen Umlaut enthält?

Ich sehe den Fehler: Die Forum-Software hat einen Teil der Anführungszeichen durch falsche ersetzt. Ich kopiere den Aufruf richtig und füge das als Textdatei an. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Hochgeladene Dateien:

alles klar…Super!!!! Jetzt klappts! 

Starkes Tool!

– echt nervig mit diesen blöden Anführungszeichen…

Vielen Dank Peter! Tolles Tool. Heute bereits 2 effektiv genutzt… super schnell bei grenzwertigen Befunden…

VorherigeSeite 2 von 2