MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

ePA-Befüllpflicht und Laborwerte

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ePA-Befüllpflicht und Laborwerte

VorherigeSeite 5 von 5

Wir haben jetzt ganz neu mit der LDT-Version 3.2.19 im Laborblatt neben dem Datum eine Büroklammer. Beim Klick darauf öffnet sich die vom Labor selbst erstellte pdf-Datei mit allen heutigen Befunden in gut lesbarer Form. Diese würde ich gern mit einem Klick in die ePA hochladen wollen. Das wäre ein sinnvolles Format. Leider gibt es dazu keine direkte Möglichkeit. Oder habe ich sie nur nicht gefunden?

LG

Zitat von Axel u. Beate Witthauer am 17. November 2025, 16:48 Uhr

Wir haben jetzt ganz neu mit der LDT-Version 3.2.19 im Laborblatt neben dem Datum eine Büroklammer. Beim Klick darauf öffnet sich die vom Labor selbst erstellte pdf-Datei mit allen heutigen Befunden in gut lesbarer Form. Diese würde ich gern mit einem Klick in die ePA hochladen wollen. Das wäre ein sinnvolles Format. Leider gibt es dazu keine direkte Möglichkeit. Oder habe ich sie nur nicht gefunden?

LG

Guten Morgen, 

die PDF wird auch im Krankenblatt gespeichert und kann hochgeladen werden. Beispiel anbei: 

Hochgeladene Dateien:
  • LaborPDF.png
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Sandra Brost am 18. November 2025, 8:54 Uhr
Zitat von Axel u. Beate Witthauer am 17. November 2025, 16:48 Uhr

LG

Guten Morgen, 

die PDF wird auch im Krankenblatt gespeichert und kann hochgeladen werden. Beispiel anbei: 

Vielen Dank für diesen Tipp.

Allerdings ist das vom Handling her etwas umständlich. Die Laborergebnisse werden von uns ja im Laborblatt eingesehen. Damit habe ich auch den Vergleich zu Vorwerten. Da würde mir ein direkter Klick für die ePA schon besser gefallen.

Bei dem Weg über das Krankenblatt wird eine neue pdf-Datei geschaffen mit einer nichtssagenden ersten Seite. Erst danach kommt die eigentliche Information. Das ist auch für den Einblick in der ePA eher nachteilig.

LG

Christian Schnell hat auf diesen Beitrag reagiert.
Christian Schnell
VorherigeSeite 5 von 5