Ersatz für auslaufenden Konnektor?
Zitat von Peter Quick am 27. September 2025, 18:17 UhrDie Frage ist nur wann… -))
Bisher habe ich noch keinen einzigen KIM-Brief aus einem Krankenhaus bekommen. Laut einem Freund ist Helios noch meilenweit von einem Versand entfernt. Empfangen kann man teilweise etwas…
Dazu ist SAP für Helios abgekündigt… er überlegt noch, vor dem Ablaufdatum zu kündigen, denn das wird der Kracher schlechthin, eine gesamte Klinikkette auf eine neue Software umzustellen…
Die Frage ist nur wann… -))
Bisher habe ich noch keinen einzigen KIM-Brief aus einem Krankenhaus bekommen. Laut einem Freund ist Helios noch meilenweit von einem Versand entfernt. Empfangen kann man teilweise etwas…
Dazu ist SAP für Helios abgekündigt… er überlegt noch, vor dem Ablaufdatum zu kündigen, denn das wird der Kracher schlechthin, eine gesamte Klinikkette auf eine neue Software umzustellen…
Zitat von Thomas Schössow am 27. September 2025, 18:34 UhrEs geht nur noch um das wann -).
Aber ist es nicht viel schöner, sich einfach entspannt zurück lehnen zu können und zu denken „…Ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Wenn etwas nicht geht ,dann liegt es nicht an mir…“.
An meinem Haus hängt ein Briefkasten, man kann mir also Briefe schreiben. Ob das jemand macht, ist nicht meine Sorge. -)
Es geht nur noch um das wann -).
Aber ist es nicht viel schöner, sich einfach entspannt zurück lehnen zu können und zu denken „…Ich habe meine Hausaufgaben erledigt. Wenn etwas nicht geht ,dann liegt es nicht an mir…“.
An meinem Haus hängt ein Briefkasten, man kann mir also Briefe schreiben. Ob das jemand macht, ist nicht meine Sorge. -)
Zitat von bro am 28. September 2025, 9:22 UhrEben, deshalb ist ein KIM Adressenwechsel auch kein Problem für Hausärzte, da muss man sich nicht bange machen lassen.
Eben, deshalb ist ein KIM Adressenwechsel auch kein Problem für Hausärzte, da muss man sich nicht bange machen lassen.
Zitat von Dr. rer. nat. Thomas Schäfer am 1. Oktober 2025, 8:33 UhrWeil es ins Thema passt, möchte ich auf einen Erfahrungsbericht hinweisen. Wegen der dort vorgenommenen Kostentransparenz habe ich das in den Kundenbereich gestellt: Konnektortausch: Wir bleiben beim Hardware-Konnektor.
Weil es ins Thema passt, möchte ich auf einen Erfahrungsbericht hinweisen. Wegen der dort vorgenommenen Kostentransparenz habe ich das in den Kundenbereich gestellt: Konnektortausch: Wir bleiben beim Hardware-Konnektor.