Frage an die Community zum Konnektortausch / cloudbasierte Lösungen

Zitat von Burkhard Strauß am 17. März 2025, 12:04 UhrMein Konnektor hat jetzt immer Service am leuchten, Zertifikat SMC-K sei wohl in weniger als 180 Tagen am ablaufen.
die folgende Info hat mir für meinen Konnektor geholfen (sprich der kann noch ein bisschen 🙂 )
kann mein dgn Konnektor verlängert werden:
es gibt Konnektoren mit einer Gewissen Seriennummer – da kann dann der Servicepartner helfen ob die zutrifft. ist an der Geräteseite mit den Anschlüssen.
ab Ende 2020 Gebaute Konnektoren sehen wohl eher verlängerungsfähig aus
Mein Konnektor hat jetzt immer Service am leuchten, Zertifikat SMC-K sei wohl in weniger als 180 Tagen am ablaufen.
die folgende Info hat mir für meinen Konnektor geholfen (sprich der kann noch ein bisschen 🙂 )
kann mein dgn Konnektor verlängert werden:
es gibt Konnektoren mit einer Gewissen Seriennummer – da kann dann der Servicepartner helfen ob die zutrifft. ist an der Geräteseite mit den Anschlüssen.
ab Ende 2020 Gebaute Konnektoren sehen wohl eher verlängerungsfähig aus

Zitat von Burkhard Strauß am 21. März 2025, 13:42 UhrKonnektor Verlängerung vs. Telematik as a Service (Schlagworte DGN, Konnektor, Redmedical, Kosten, Vergleich)
ich habe ein Angebot von RED Medical Erhalten. darin kann (!) man eine Box (eine vpn box) für ca 500€ (+50 Versand) kaufen, und dann monatlich für meine Einzelpraxis 170€ Monatlich für 2-5 Geräte pro Betriebsstätte.
jetzt habe ich den DGN Konnektor noch, laut Tel.: 0211 99 33 98 90 DGN hotline sei hier zu lesen, wenn
rsa / Ecc möglich, dann sogar bis 2028 verlängerbar für 290€ einmalig. im konnektor kann man das hier auslesen:
und laufende Kosten dgn habe ich inkl. Kim für Einzelpraxis
Konnektor Verlängerung vs. Telematik as a Service (Schlagworte DGN, Konnektor, Redmedical, Kosten, Vergleich)
ich habe ein Angebot von RED Medical Erhalten. darin kann (!) man eine Box (eine vpn box) für ca 500€ (+50 Versand) kaufen, und dann monatlich für meine Einzelpraxis 170€ Monatlich für 2-5 Geräte pro Betriebsstätte.
jetzt habe ich den DGN Konnektor noch, laut Tel.: 0211 99 33 98 90 DGN hotline sei hier zu lesen, wenn
rsa / Ecc möglich, dann sogar bis 2028 verlängerbar für 290€ einmalig. im konnektor kann man das hier auslesen:
und laufende Kosten dgn habe ich inkl. Kim für Einzelpraxis