Mailbox.org: Wer scheitert noch am Support?
Zitat von Thomas Schössow am 11. Januar 2026, 20:03 UhrZitat von Christian Schnell am 11. Januar 2026, 19:19 UhrBei mir bekommt mailbox.org 3x die vollen 5 von 5 Punkte. Getestet die originäre Email bei Mailbox.org, ohne eigene Domain
Das wäre auch schlimm, wenn nicht -). Das BSI hat die gängigen Anbieter vor einer Weile erfolgreich getestet.
Die hier oben gezeigten „schlechteren“ Ergebnisse sind verursacht durch eigene Mail-Domänen. Da ist etwas Einstellungsarbeit unter der Begriffen, SPIF,DKIM bzw. DNSSEC notwendig.
Zitat von Christian Schnell am 11. Januar 2026, 19:19 UhrBei mir bekommt mailbox.org 3x die vollen 5 von 5 Punkte. Getestet die originäre Email bei Mailbox.org, ohne eigene Domain
Das wäre auch schlimm, wenn nicht -). Das BSI hat die gängigen Anbieter vor einer Weile erfolgreich getestet.
Die hier oben gezeigten „schlechteren“ Ergebnisse sind verursacht durch eigene Mail-Domänen. Da ist etwas Einstellungsarbeit unter der Begriffen, SPIF,DKIM bzw. DNSSEC notwendig.
Zitat von Peter Quick am 12. Januar 2026, 15:18 UhrDann müßten Sie nochmal SPIF und DKIM nacharbeiten. Das hatte ich gemacht. Ich hätte auch DNSSEC eingestellt, wenn Goneo es könnte.
Ich müßte dann den Domain-Hoster wechseln, das war mir aber einfach zu „aufwendig“. Wenn jemand einen Tipp für einen günstigen und guten Provider hat, würde ich nochmal in mich gehen…
Pro-Tipp: ChatGPT oder Claude helfen gut dabei, wie man so etwas einstellt -)))
Dann müßten Sie nochmal SPIF und DKIM nacharbeiten. Das hatte ich gemacht. Ich hätte auch DNSSEC eingestellt, wenn Goneo es könnte.
Ich müßte dann den Domain-Hoster wechseln, das war mir aber einfach zu „aufwendig“. Wenn jemand einen Tipp für einen günstigen und guten Provider hat, würde ich nochmal in mich gehen…
Pro-Tipp: ChatGPT oder Claude helfen gut dabei, wie man so etwas einstellt -)))
Zitat von bro am 12. Januar 2026, 15:35 Uhrionos kann daswohl, kostet auch nicht die Welt.
Vollständiger Schutz für Ihre Domain
Domain Guard
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Zugriffsschutz mit 2-Faktor-Authentifizierung
- Authentifizierung der DNS-Daten mit DNSSEC
- Nachweis Ihrer Domain-Inhaberschaft per Dokument
- für 12 Monate
- 0,08 €/Monat
- Danach1,25 €/Monat
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
- Sie zahlen heute 1,- €
ionos kann daswohl, kostet auch nicht die Welt.
Domain Guard
- für 12 Monate
- 0,08 €/Monat
- Danach1,25 €/Monat
- Sie zahlen heute 1,- €
Zitat von Thomas Schössow am 12. Januar 2026, 17:27 UhrZitat von Peter Quick am 12. Januar 2026, 15:18 UhrIch hätte auch DNSSEC eingestellt, wenn Goneo es könnte.
Nein, das ist „das Mehr“ einfach nicht wert. Ihre Ergebnisse sind aus meiner Sicht mehr als ausreichend.
Zitat von Peter Quick am 12. Januar 2026, 15:18 UhrIch hätte auch DNSSEC eingestellt, wenn Goneo es könnte.
Nein, das ist „das Mehr“ einfach nicht wert. Ihre Ergebnisse sind aus meiner Sicht mehr als ausreichend.
Zitat von Thomas Schössow am 12. Januar 2026, 17:30 UhrZitat von bro am 12. Januar 2026, 15:35 Uhrionos kann daswohl, kostet auch nicht die Welt.
Domain Guard
- für 12 Monate
- 0,08 €/Monat
- Danach1,25 €/Monat
- Sie zahlen heute 1,- €
INWX z.B. kann das schon immer. DNSSEC ist wichtig, aber die anderen Punkte DKIM, SPIF etc. sind „wichtiger“. Vorallem DANE ist SEHR wichtig.
Bitte schützen Sie vor allem den Zugang zu ihren Domänendaten (Provider) mit einem langen Passwort und MFA.
Zitat von bro am 12. Januar 2026, 15:35 Uhrionos kann daswohl, kostet auch nicht die Welt.
Domain Guard
- für 12 Monate
- 0,08 €/Monat
- Danach1,25 €/Monat
- Sie zahlen heute 1,- €
INWX z.B. kann das schon immer. DNSSEC ist wichtig, aber die anderen Punkte DKIM, SPIF etc. sind „wichtiger“. Vorallem DANE ist SEHR wichtig.
Bitte schützen Sie vor allem den Zugang zu ihren Domänendaten (Provider) mit einem langen Passwort und MFA.