ORGA 6141 mit der Firmware Version 3.8.2 oder älter verbinden sich nicht mehr mit RISE Konnektoren
ORGA 6141 mit der Firmware Version 3.8.2 oder älter verbinden sich nicht mehr mit RISE Konnektoren
Zitat von ElecTrance am 27. November 2025, 15:10 UhrIrgendwie haben wir das jetzt seit heute Mittag mit 3 KT’s und Secunet Connector. Nur bei uns ? Oder vielleicht noch jemandem aufgefallen?
PS
Wir haben heute erst das letzte MO Update installiert.
Irgendwie haben wir das jetzt seit heute Mittag mit 3 KT’s und Secunet Connector. Nur bei uns ? Oder vielleicht noch jemandem aufgefallen?
PS
Zitat von Dr. M. Rothsching am 27. November 2025, 15:41 UhrZitat von ElecTrance am 27. November 2025, 15:10 UhrIrgendwie haben wir das jetzt seit heute Mittag mit 3 KT’s und Secunet Connector. Nur bei uns ? Oder vielleicht noch jemandem aufgefallen?
PS
Wir haben heute erst das letzte MO Update installiert.Also meine Orgas am Secunet Konnektor haben automatisch und brav ihr autoupdate gemacht. Ich hatte das nach der Warnung durch die Gematik, dass das Update verpflichtend ist und sonst die Geräte nicht mehr funktionieren werden genau überwacht. Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass der Konnektor selbst erst mal auf dem aktuellen Stand sein muss und dass er vielleicht „festhängt“ und einen Neustart braucht. Ich hatte bei meinem Secunet Konnektor im Laufe der Zeit mehrere Updates, die erst durchliefen, als ich einen Neustart gemacht hatte oder die heruntergeladene Datei gelöscht und neu heruntergeladen hatte. Da zickt es manchmal etwas.
Zitat von ElecTrance am 27. November 2025, 15:10 UhrIrgendwie haben wir das jetzt seit heute Mittag mit 3 KT’s und Secunet Connector. Nur bei uns ? Oder vielleicht noch jemandem aufgefallen?
PS
Also meine Orgas am Secunet Konnektor haben automatisch und brav ihr autoupdate gemacht. Ich hatte das nach der Warnung durch die Gematik, dass das Update verpflichtend ist und sonst die Geräte nicht mehr funktionieren werden genau überwacht. Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass der Konnektor selbst erst mal auf dem aktuellen Stand sein muss und dass er vielleicht „festhängt“ und einen Neustart braucht. Ich hatte bei meinem Secunet Konnektor im Laufe der Zeit mehrere Updates, die erst durchliefen, als ich einen Neustart gemacht hatte oder die heruntergeladene Datei gelöscht und neu heruntergeladen hatte. Da zickt es manchmal etwas.
Zitat von ElecTrance am 28. November 2025, 7:32 UhrProblem geklärt. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. SMC-KT’s abgelaufen. Asche auf mein Haupt. 🙁
Problem geklärt. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. SMC-KT’s abgelaufen. Asche auf mein Haupt. 🙁
Zitat von Marcel Patzer am 28. November 2025, 13:25 UhrZitat von HNO Münsterland am 27. November 2025, 13:32 UhrUnd wie mache ich ein Firmware Update bei den stationären ORGAS bzw sehe welche eins brauchen bei MO ? Wir sind neu bei MO – bei Medistar konnten wir das immer auf einen Blicke sehen . Wenn ich aber weiss wo ich nachschauen muss bzw wie ich das Update mache…
Hallo,
alternativ können sie die Informationen für alle angeschlossenen Kartenleser auch im Konnektor einsehen. Je nachdem was sie für einen Konnektor haben ist dies im RISE Konnektor unter Updates > Verfügbare Updates oder im Secunet unter System > Aktualisierungen zu finden. Alternativ können sie natürlich wie von GMPTS beschrieben die Informationen direkt im Kartenterminal einsehen.
Zitat von HNO Münsterland am 27. November 2025, 13:32 UhrUnd wie mache ich ein Firmware Update bei den stationären ORGAS bzw sehe welche eins brauchen bei MO ? Wir sind neu bei MO – bei Medistar konnten wir das immer auf einen Blicke sehen . Wenn ich aber weiss wo ich nachschauen muss bzw wie ich das Update mache…
Hallo,
alternativ können sie die Informationen für alle angeschlossenen Kartenleser auch im Konnektor einsehen. Je nachdem was sie für einen Konnektor haben ist dies im RISE Konnektor unter Updates > Verfügbare Updates oder im Secunet unter System > Aktualisierungen zu finden. Alternativ können sie natürlich wie von GMPTS beschrieben die Informationen direkt im Kartenterminal einsehen.
Marcel Patzer
INDAMED Team