Warum kann ich mittels KIM nicht einfach auf empfangene und gespeicherte Mails antworten?
Warum kann ich mittels KIM nicht einfach auf empfangene und gespeicherte Mails antworten?
Zitat von Peter Quick am 22. Mai 2026, 11:29 UhrIch denke in der Sache sind wir hier alle einer Meinung. Die Frage ist halt nur, was es uns nützt -)))
Was wir brauchen würden wäre eine Statement von Herrn Rügen oder Herrn Streit in der Sache.
Was ist geplant, was nicht, wie soll es weitergehen…
Ich denke in der Sache sind wir hier alle einer Meinung. Die Frage ist halt nur, was es uns nützt -)))
Was wir brauchen würden wäre eine Statement von Herrn Rügen oder Herrn Streit in der Sache.
Was ist geplant, was nicht, wie soll es weitergehen…
Zitat von Roland Steinmetz am 22. Mai 2026, 12:03 UhrWir könnten einen Produktwunsch formulieren. Dann hätten wir ein Zeichen der Marktmacht gesetzt und wären mit dieser Valium-Option unserer geballten Userstärke bis zu unserer Rente befriedet. 😉
Wir könnten einen Produktwunsch formulieren. Dann hätten wir ein Zeichen der Marktmacht gesetzt und wären mit dieser Valium-Option unserer geballten Userstärke bis zu unserer Rente befriedet. 😉
Zitat von Jörg Sprenger, Kirchner, Müller am 22. Mai 2026, 12:33 UhrDa ich momentan keinen Support für das Anbringen von Produktwünschen habe, wäre es schön, wenn jemand auf diese weise die zeit bis zur Rente konstruktiv füllen würde. 😂
Nochmal, das wiederholte Meckern, eigentlich war es eine repetitive Beschreibung, über eNachrichten ohne Patientenbezug hat ja auch, ohne das INDAMED dies konstruktiv kommentiert hat, zu einer Änderung mit Zuordnung geführt.
Nur lassen sich diese Nachrichten weiterhin nicht in die richtige Patientenakte speichern/drucken/beamen….
Da ich momentan keinen Support für das Anbringen von Produktwünschen habe, wäre es schön, wenn jemand auf diese weise die zeit bis zur Rente konstruktiv füllen würde. 😂
Nochmal, das wiederholte Meckern, eigentlich war es eine repetitive Beschreibung, über eNachrichten ohne Patientenbezug hat ja auch, ohne das INDAMED dies konstruktiv kommentiert hat, zu einer Änderung mit Zuordnung geführt.
Nur lassen sich diese Nachrichten weiterhin nicht in die richtige Patientenakte speichern/drucken/beamen….
Zitat von Sebastian Fornaschon am 29. Juni 2026, 19:35 UhrIch hole diesen Thread mal wieder hervor und habe eine Frage zum umgekehrten Workflow.
Wenn ich aus der Patientenakte eine email an den Patienten / Eltern schreibe wird besagte email als Freitext-Kopie (Typ „ts“)automatisch in der Patientenakte abgespeichert. Wenn ich selbiges als eNachricht über einen Arzt in den Beziehungen des Patienten mache (rechtsklick – Kontaktaufnahme – eNachricht) … nix. Dabei wäre es doch ein leichtes hier genau den selben Freitext-Eintrag zu dokumentieren, damit klar ist wann welcher Kollege wegen welchem Thema kontaktiert wurde.
Oder gibt es irgendwo ein Häckchen, dass ich setzen muss, damit die Kopie in der Patientenakte gespeichert wird?
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor und habe eine Frage zum umgekehrten Workflow.
Wenn ich aus der Patientenakte eine email an den Patienten / Eltern schreibe wird besagte email als Freitext-Kopie (Typ „ts“)automatisch in der Patientenakte abgespeichert. Wenn ich selbiges als eNachricht über einen Arzt in den Beziehungen des Patienten mache (rechtsklick – Kontaktaufnahme – eNachricht) … nix. Dabei wäre es doch ein leichtes hier genau den selben Freitext-Eintrag zu dokumentieren, damit klar ist wann welcher Kollege wegen welchem Thema kontaktiert wurde.
Oder gibt es irgendwo ein Häckchen, dass ich setzen muss, damit die Kopie in der Patientenakte gespeichert wird?