MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Werden nach der Erstellung des DBFA noch Dateien im Ordner Archiv geändert, oder finden alle Änderungen nur im Ordner Act statt?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Werden nach der Erstellung des DBFA noch Dateien im Ordner Archiv geändert, oder finden alle Änderungen nur im Ordner Act statt?

`Hintergrund der Frage ist, dass ich auch(!) eine Filessicherung  mache und das Einlesen ALLER dateien im Ordner files sehr lange dauert, dies liesse sich verkürzen, wenn ich wüsste, dass einmal gesicheret Dateien dort nicht mehr veränder werden. So wäre es auch interessant zu wissen, ob Dateien im Ordner 2025 noch verändert werden könne (Act),  oder ob nachträgliche Änderungen/Ergänzungen für 2025 , wie oft werden falsche Längendaten eingetragen ;-(), dann tagesaktuell gespeichert werden.

Dr. M. Rothsching hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. Rothsching

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt und es hieß, nach der Maria-DB Umstellung wird nur der act-Ordner verändert. Aber ich kann als user nur sagen, was mir gesagt wurde 🙂 Aber ich selbst sichere deshalb nur noch den act-Ordner 2026 und bei neuer USB-Festplatte den kompletten Kram.