MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Zuviel eines Medikamentes verschreiben – wie verhindern

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zuviel eines Medikamentes verschreiben – wie verhindern

VorherigeSeite 4 von 4

Sorry, hatte vergessen die Datei umzubenennen, da hat er sie nicht hochgeladen…

Hochgeladene Dateien:
bro hat auf diesen Beitrag reagiert.
bro

wer sich fragt wie man das installiert: klick auf das pdf. die neue seite kann nicht laden, trotzdem strg+s – in downloads. datei als .txt umbenennen. in einem Programm öffnen, was schön code copieren kann (notepad++ ist genial dafür). in MO Zentrale in Schnellinfo eine Zeile anlegen und das skript da rein kopieren. 

mal für mich unwissenden, es werden medikamente angezeigt, die nicht mehr auf dem aktuellen bmp sind. ist das gewollt? V 1.4

Zitat: Das Performance Problem liegt vor allem in dem Auslesen des Dosierplans. Ich habe es jetzt an das eigentliche Ziel dieses Themas angepasst: Es liest jetzt nicht mehr den Dosierplan aus, sondern die aktiven Medikamente.

Zitat: Medikamente müssen sauber gepflegt werden. Valsartan etc. inaktivieren!

Markus Rischer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Markus Rischer
Zitat von Burkhard Strauß am 7. Mai 2026, 23:54 Uhr

wer sich fragt wie man das installiert: klick auf das pdf. die neue seite kann nicht laden, trotzdem strg+s – in downloads. datei als .txt umbenennen. in einem Programm öffnen, was schön code copieren kann (notepad++ ist genial dafür). in MO Zentrale in Schnellinfo eine Zeile anlegen und das skript da rein kopieren. 

Muss man gar nicht umbenennen. Downloaden, einfach öffnen mit Editor, Text kopieren, Schnellinfo in Container, neuer Eintrag, Text reinkopieren, fertig. Das Tool ist die schnellbeste Arbeitsverbesserung seit Jahren. Dem Kollegen müsste man die Indamed Gebühren für zwei Jahre streichen.

Peter Franz, Burkhard Strauß und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FranzBurkhard StraußMarkus RischerKatharina Diepold

Neue Version V1.10. Das ist neu:

Hochgeladene Dateien:

Wie könnte es zu diesem Unterschied der Berechnung kommen?

Ich kann mir nur vorstellen, das „1/2“ das Problem ist statt „0,5“ – aber ich finde es heraus 😉

Wird gefixt – melde mich!

bro hat auf diesen Beitrag reagiert.
bro

Sollte jetzt funktionieren!

Hochgeladene Dateien:
Peter Franz und S haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FranzS
VorherigeSeite 4 von 4