MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

ePA-Rollout zum 29.04.2025 – MEDICAL OFFICE Modul ab sofort verfügbar

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ePA-Rollout zum 29.04.2025 – MEDICAL OFFICE Modul ab sofort verfügbar

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Dr. Torben Kehl am 1. Mai 2025, 20:13 Uhr

Guten Abend,

ich suche die Möglichkeit einen eAB beim Versand an den Zuweiser auch direkt automatisch in die ePA einzufügen. Eine entsprechende Möglichkeit war im Video bei der Vorstellung der ePA Funktionen in Medical Office Ende vergangenen Jahres bei der GEMATIK Veranstaltung online gezeigt worden. Bisher habe ich dieses Klickfeld leider nicht gefunden.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Sehr geehrter Herr Dr.Kehl,

ich habe jetzt intern eine Rückmeldung bekommen.

Wenn auf einen KB-Eintrag, der ein versendeter eArztbrief ist, der ePA-Upload angestoßen wird, dann wird der zugehörige Eintrag aus den versendeten Objekten im Infomanager verwendet, um daraus den eArztbrief für den Upload mitsamt der Anhänge zu erstellen.

Da die ePA aktuell nur PDFs akzeptiert, werden nur Anhänge mitgenommen, die in ein PDF umgewandelt werden können. Audio-Dateien oder Video-Dateien werden daher nicht mit in die ePA geladen

Dieses Vorgehen ist zum Teil bereits in der Auslieferungsversion, aber es wurden noch Anpassungen vorgenommen. Diese kommen dann mit dem Quartalsupdate Q3/25.

mfg.

A.Klomfaß

Könnte man den Pfeil, der die Briefe in ePA schiebt, bitte verschieben, wäre ergonomisch besser am Anfang und wie kann ich mehrere Sachen auf einen Rutsch in die ePA schieben

VorherigeSeite 3 von 3