MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Ersatz für auslaufenden Konnektor?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatz für auslaufenden Konnektor?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich habe fast alle Provider angeschrieben. Hier die interessanteste Antwort von ehex. Der Absender war früher bei der KVN:

EHEX: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu würde ich Ihnen persönlich empfehlen, sich an Indamed direkt wenden, da diese selbst eine Gatewaylösung zeitnah anbieten. Derzeit binden wir keine Einzel-Praxen direkt an.
Beste Grüße
RM

Wichtigstes Statement ⏭️ 

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Ihre Fragen und das damit verbundene Interesse am weiteren Vorgehen.

Selbstverständlich werden wir sämtliche offenen Fragen – insbesondere zu Infrastruktur, VPN-Technologie, Softwareverteilung sowie zur Anbindung der Kartenterminals – zu gegebener Zeit umfassend beantworten.

Wir bitten bis dahin noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

VG H.Rügen

bro und r.ortmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
bror.ortmann

Hallo,

wir wissen, dass bei einigen Kunden die Laufzeit des Konnektors zum Jahresende abläuft. Wir gehen derzeit davon aus, dass unsere TI Gateway-Lösung ab September zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Streit

PraxiService GmbH, Fiermann und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PraxiService GmbHFiermannPeter QuickMarcel Marquardt und V. de BaeybroDr. M. RothschingUlrich FickweilerBurkhard Strauß
Noch eine Antwort, das wären dann alle. 

„vielen Dank für Ihr Interesse und die vielseitigen Fragen zu kurzfristigeren TI-Modellen. 
Wir bieten verschiedene Laufzeiten an von 12 bis 60 Monaten. Falls vorab bereits der Dienst aufgegeben wird aufgrund von Krankheit o.ä., bieten wir ein Sonderkündigungsrecht, dass den Ausstieg aus dem Vertrag erleichtert. 
Anderweitige Lösungen wie von Ihnen beschrieben bieten wir leider nicht an. 

Mit freundlichen Grüßen

Die Indamed Lösung wäre zu bevorzugen, besonders wenn Fremdanwendungen weiter möglich bleiben.

So, habe Fertig. Ich habe die Gangway zur Gematik von Indamed gebucht. Und danach baue ich die alte Kiste mal auseinander. 😀 

Hochgeladene Dateien:
  • Zwischenablage01.gif

Hallo!

Gibt es schon nähere Infos zur Indamed-Lösung? Die sollte doch voraussichtlich im September kommen.

Mein FLS hat mir gerade ein Angebot mit einem neuen DGN-Konnektor zum Kauf für 1500€+x als einziger Option geschickt, was mich wenig begeistert.

Danke & Grüße

L.Kruse

Zitat von l.kruse am 11. September 2025, 18:17 Uhr

Hallo!

Gibt es schon nähere Infos zur Indamed-Lösung? Die sollte doch voraussichtlich im September kommen.

Zeitnah nähere Infos wären prima.

Bei Vielen, wie auch bei uns, laufen zum Jahresende eine Reihe Konnektoren ab.

Für uns ist klar, dass wir keine Konnektoren mehr kaufen werden.  Wir haben auch bereits an einem Standort eine Gatewaylösung eines anderen Anbieters, die sehr erfolgreich läuft. Gerne würden wir natürlich eine Indamed-Lösung für weitere Standorte bevorzugen, sobald diese Realität werden sollte -). 

Neben einem möglichen Termin wären natürlich auch die Konditionen interessant.     

Unsere Preise

120€/Monat für Gateway mit 3 Kartenterminals

Läßt sich jeder Zeit über den DVO buchen und einrichten (zumindest bei meinem … ;-))

Thomas Schössow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Schössow

120€ inkl oder exkl MwSt?

„Alle angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer“

VorherigeSeite 2 von 3Nächste