MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Regressvermeidung

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenRegressvermeidung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regressvermeidung

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Bastian Jedlitschka & Kollegen am 8. Dezember 2025, 17:15 Uhr

Sprechstundenbedarf: nach meinem Kenntnisstand nach, haben die Apotheke in ihrer Software den Hinweis auf SSB möglich oder nicht. Das wäre eine sinnvolle Ergänzung in MO.

Das habe ich gesehen, der ein oder andere Hersteller (Hartmann) hat auch so etwas online. Das ist aber aufwendig und aktuell nicht in MO verfügbar.

Ja, keine Verordnung ohne Diagnose wäre ein erster guter Schritt. Wie wäre das zu prüfen ?. 

Das Prüfen habe ich schon vor Jahren aufgegeben, jedenfalls reguläres Prüfern, es ist nicht machbar. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln von MO. Ich habe die MFAs darauf trainiert, kein Rezept ohne entsprechende Diagnose. Selbst eine falsche Diagnose ist besser als keine Diagnose. Alle, die diesem Training nicht gewogen waren, wurden gefeuert. Ich meine das mit dem Feuern wörtlich. Wenn ich mit einer Praxis neuen beginnen würde und müsste noch 30 Jahre arbeiten, würde ich mir wünschen, dass das vom PVS übernommen wird. Ansonsten würde ich 😩 , da vernünftiges MFA Personal nicht zu bekommen ist. Das geeignete (PVS) sehe ich seit zehn Jahren nicht, vor 20 Jahren auch nicht und ich sehe es auch für die nächsten fünf Jahre nicht.

VorherigeSeite 2 von 2