TI-Anschluss bei Praxisschließung kurz nach Konnektor-Auslauf – Gibt es praktikable Lösungen? Faden kann beendet werden, weiter mit Pfeil unten
TI-Anschluss bei Praxisschließung kurz nach Konnektor-Auslauf – Gibt es praktikable Lösungen? Faden kann beendet werden, weiter mit Pfeil unten
Zitat von Peter Quick am 7. Juli 2025, 11:26 Uhr??? Was glauben Sie denn, was das SecuNet/Rise/DGN TI Gateway ist? Dazu brauchen Sie eine stabile Internetverbindung und das Vertrauen, daß deren Rechenzentrum keine Probleme bekommt. Und ob Sie jetzt RED oder SecuNet/DGN nehmen, eine persönliche Betreuung bekommen Sie da auch nicht.
Unser FLS ist auch sehr gut und angenehm, ich brauche ihn aber nur sehr selten.
Aber Sie hatten gefragt und ich hätte bei RED zumindest mal angefragt wegen Preis/Laufzeit/Kündigung. Mir war es damals bei noch einigen Jahren Laufzeit zu teuer…
??? Was glauben Sie denn, was das SecuNet/Rise/DGN TI Gateway ist? Dazu brauchen Sie eine stabile Internetverbindung und das Vertrauen, daß deren Rechenzentrum keine Probleme bekommt. Und ob Sie jetzt RED oder SecuNet/DGN nehmen, eine persönliche Betreuung bekommen Sie da auch nicht.
Unser FLS ist auch sehr gut und angenehm, ich brauche ihn aber nur sehr selten.
Aber Sie hatten gefragt und ich hätte bei RED zumindest mal angefragt wegen Preis/Laufzeit/Kündigung. Mir war es damals bei noch einigen Jahren Laufzeit zu teuer…

Zitat von bro am 8. Juli 2025, 12:01 UhrDie RED Antwort stelle ich ein, sobald diese da ist.
Die Preise sind aber happig. 36 Monate 6084 € zzgl. MwSt. wenn mehr als 1 Kartenlesegerät laufen soll, wir haben 3.
—–
Bestes Angebot derzeit für mich, bei DGN bin ich ohnehin:
DGN TI Konnektor Austauschkonnektor als Kaufgerät 1.490,00 € einmalig, Mietgeräte 43,50 € pro Monat, ab Q/4 2025 gibt es auch ein Farminganbebot mit kürzeren Laufzeiten, Preise orientieren sich am Erstattungsbeitrag minus X
Das Farming bei DGN erscheint mir erstrebenswert, bei allen Vorbehalten, die ich gegen den Verlust des Zugriffs habe. Bestandskunden werden informiert, alles über Indamed bestellbar.
P.S. Aktuell verkauft und vermietet DGN wieder Secunet Konnektoren, Rise stellt angeblich die Produktion ein, im Hinblick auf die Zukunft ohne Hardware.
Die RED Antwort stelle ich ein, sobald diese da ist.
Die Preise sind aber happig. 36 Monate 6084 € zzgl. MwSt. wenn mehr als 1 Kartenlesegerät laufen soll, wir haben 3.
—–
DGN TI Konnektor Austauschkonnektor als Kaufgerät 1.490,00 € einmalig, Mietgeräte 43,50 € pro Monat, ab Q/4 2025 gibt es auch ein Farminganbebot mit kürzeren Laufzeiten, Preise orientieren sich am Erstattungsbeitrag minus X
Das Farming bei DGN erscheint mir erstrebenswert, bei allen Vorbehalten, die ich gegen den Verlust des Zugriffs habe. Bestandskunden werden informiert, alles über Indamed bestellbar.
P.S. Aktuell verkauft und vermietet DGN wieder Secunet Konnektoren, Rise stellt angeblich die Produktion ein, im Hinblick auf die Zukunft ohne Hardware.

Zitat von bro am 8. Juli 2025, 12:46 UhrKVN hat mich auf ehex mit dem „infinity gate“, so was Ähnliches wie in Matrix, aufmerksam gemacht, man wisse aber nichts Genaues.
KVN hat mich auf ehex mit dem „infinity gate“, so was Ähnliches wie in Matrix, aufmerksam gemacht, man wisse aber nichts Genaues.
Zitat von l.kruse am 8. Juli 2025, 14:12 UhrRed hat Mindestlaufzeit 36 Monate? Ich meine, ich hätte irgendwo 12 gelesen!?
DGN-Farmin klingt aber auch gut. Bin da völlig ideologiefrei. Will nur, dass es läuft, und das möglichst kostenneutral und nervenschonend.
Wenn Sie mehr wissen, gerne hier einstellen!
Red hat Mindestlaufzeit 36 Monate? Ich meine, ich hätte irgendwo 12 gelesen!?
DGN-Farmin klingt aber auch gut. Bin da völlig ideologiefrei. Will nur, dass es läuft, und das möglichst kostenneutral und nervenschonend.
Wenn Sie mehr wissen, gerne hier einstellen!

Zitat von bro am 8. Juli 2025, 16:01 Uhrich habe nur auf 3 Jahre hochgerechnet, da wäre kaufen billiger, DGN ist nur der Vermittler, das Farming haben die outgesourced, wäre mir aber auch egal. Man wird automatisch angeschrieben, bevor man fällig ist.
ich habe nur auf 3 Jahre hochgerechnet, da wäre kaufen billiger, DGN ist nur der Vermittler, das Farming haben die outgesourced, wäre mir aber auch egal. Man wird automatisch angeschrieben, bevor man fällig ist.

Zitat von bro am 10. Juli 2025, 8:25 UhrAnfrage an ehex, geantwortet hat der ITler der früher bei der KVN war 😀 Die Welt ist klein. ↗️
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu würde ich Ihnen persönlich empfehlen, sich an Indamed direkt wenden, da diese selbst eine Gatewaylösung zeitnah anbieten. Derzeit binden wir keine Einzel-Praxen direkt an.
Beste Grüße
RM
wir können hier Schluss machen – da gehts zum proof of the pudding
Anfrage an ehex, geantwortet hat der ITler der früher bei der KVN war 😀 Die Welt ist klein. ↗️
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierzu würde ich Ihnen persönlich empfehlen, sich an Indamed direkt wenden, da diese selbst eine Gatewaylösung zeitnah anbieten. Derzeit binden wir keine Einzel-Praxen direkt an.
Beste Grüße
RM
wir können hier Schluss machen – da gehts zum proof of the pudding
Zitat von Thomas Schössow am 14. Juli 2025, 9:30 UhrZitat von bro am 8. Juli 2025, 12:01 UhrDie RED Antwort stelle ich ein, sobald diese da ist.
—–
Red Medical 169€/ Monat pro Betriebstätte 2-5 Kartenleser , Laufzeit 12 Monate. Red Box einmalig 499€.
DGN 1490€ einmalig oder Mietgerät 43,5€/Monat Laufzeit 36 Monate, +Support 69€/Monat (Laufzeit ?) + Supportkosten Dienstleister (59€/ Monat ?) Laufzeit 24 Monate.
Die Preise orientieren sich bei den gängigen „Cloud/Farming/ Rechenzentrum“ Lösungen aus meiner Sicht überall am „Erstattungsbeitrag -x“
Der Verlust des Zugriffs tritt bei JEDER Lösung ohne Internet sofort ein. -)
Zitat von bro am 8. Juli 2025, 12:01 UhrDie RED Antwort stelle ich ein, sobald diese da ist.
—–
Red Medical 169€/ Monat pro Betriebstätte 2-5 Kartenleser , Laufzeit 12 Monate. Red Box einmalig 499€.
DGN 1490€ einmalig oder Mietgerät 43,5€/Monat Laufzeit 36 Monate, +Support 69€/Monat (Laufzeit ?) + Supportkosten Dienstleister (59€/ Monat ?) Laufzeit 24 Monate.
Die Preise orientieren sich bei den gängigen „Cloud/Farming/ Rechenzentrum“ Lösungen aus meiner Sicht überall am „Erstattungsbeitrag -x“
Der Verlust des Zugriffs tritt bei JEDER Lösung ohne Internet sofort ein. -)

Zitat von bro am 14. Juli 2025, 10:44 UhrDGN 1490€ einmalig braucht es da noch einen Support von DGN, habe ich jetzt auch nicht.
+Support 69€/Monat (Laufzeit ?)
DGN 1490€ einmalig braucht es da noch einen Support von DGN, habe ich jetzt auch nicht.
Zitat von Thomas Schössow am 14. Juli 2025, 12:50 UhrZitat von bro am 14. Juli 2025, 10:44 UhrDGN 1490€ einmalig braucht es da noch einen Support von DGN, habe ich jetzt auch nicht.
DGN TI Servicepaket inkl. VPN-Zugangsdienst, Konnektorwartung & Secure Internet Service (SIS): 69,00 € pro Monat
Zitat von bro am 14. Juli 2025, 10:44 UhrDGN 1490€ einmalig braucht es da noch einen Support von DGN, habe ich jetzt auch nicht.
DGN TI Servicepaket inkl. VPN-Zugangsdienst, Konnektorwartung & Secure Internet Service (SIS): 69,00 € pro Monat